PRIVATUNTERRICHT

Die Vorteile von Einzelunterricht liegen auf der Hand: Du kannst frei wählen, was genau du lernen willst. Ebenso bestimmst du das Tempo selber. Du vergleichst deine Lernfortschritte nicht mit anderen Kursteilnehmern und setzt dich damit nicht unötig unter Druck. Es dreht sich alles nur um dich. Ein grosser Vorteil besteht ausserdem darin, dass du den Zeitpunkt für die Schulung selber bestimmen kannst. Bist du ein Morgenmensch oder möchtest du doch lieber nach der Arbeit oder gar am Sonntag an deinen Skills arbeiten? Wir sind zeitlich flexibel und terminieren den Kurs nach deinen Wünschen.

Eignet sich der Privatunterricht für Anfänger oder für Fortgeschrittene?

Sowohl als auch. Manche nehmen Neues schneller auf als Andere. Gerade in den Anfänger-Kursen (DJ-Essentials) möchten die Einen schneller zum nächsten Thema wechseln und Andere würden die Übung lieber nochmals wiederholen. Unsere Gruppen-Workshops folgen klar definierten Kurszielen. Es wird möglichst viel Know-How in kurzer Zeit vermittelt, mit der Absicht, das Gelernte zu Hause zu üben. Aufgrund des durchorganisierten Ablaufs kann nur beschränkt auf individuelle Wünsche eingegangen werden. Gerade aber auch für fortgeschrittene DJs kann Privatunterricht durchaus Sinn machen. Obwohl Repetition resp. Auffrischen nie schadet, ist unter Umständen beim Einzelnen viel Know-How von unseren Fortgeschrittenen-Workshops bereits vorhanden. Im Privat-Unterricht kann der erfahrene DJ ganz gezielt seine individuellen Skills aufpolieren.

FAQ

Wie lange dauert der Privatunterricht?

Grundsätzlich kannst du die Dauer selbst bestimmen, doch beim ersten Mal muss mindestens eine Doppellektion gebucht werden, um auch einen messbaren Erfolg zu erzielen. Unsere Erfahrungen haben aber auch gezeigt, dass nach drei Stunden am Stück die Aufnahmefähigkeit abnimmt. Beim DJing ist man gleichzeitig kognitiv, sensorisch und motorisch gefordert.

Wann und wo findet der Kurs statt?

Nach gemeinsamer Termin-Absprache

Soulfoundation Lucerne
Staldenhof 15
6014 Luzern

Der Eingang ist auf der Rückseite des Gebäudes mit Blick zur Wiese und zum Pilatus.
https://www.google.com/maps/place/Staldenhof+15,+6014+Luzern
(Das neu erstellte Gebäude ist auf Google-Maps noch nicht sichtbar, lediglich eine graue Fläche)

Anreise mit dem Auto:
Vom Seetalplatz Emmenbrücke Richtung Hornbach und Malters fahren. Bei der ersten grossen Kreuzung links in die Gewerbezone «Industrie Staldenhof». Nach «Gerüstebau Lawil» wieder links, dann rechts an «PROFIN» vorbei und dem enger werdenden Strässchen von Staldenhof bis zur länglichen Holzbiege folgen. Rechts an dieser entlang fahren bis zu unserem dunkelgrauen Gebäude, angeschrieben mit Staldenhof 15.
Den Parkplatz «Besucher» rechts, oder Parkplatz 14 vor dem Eingang auf der Wiesenseite benutzen.

Anreise mit dem öffentlichen Verkehr:
Vom Bahnhof Emmenbrücke mit dem Bus 41 bis «Staldenhof»
Vom Bahnhof Littau mit dem Bus 41 bis «Staldenhof»
Danach siehe «Anreise mit dem Auto»

Alternativ kann mit dem Bus 40 auch «Reussbühl, Ruopigen Zentrum» angefahren werden. Von dort ist der Fussweg über den Waldstreifen hinunter zum Littauerboden 10 statt 5 Minuten.

Was muss ich mitbringen?

Deine eigenen Kopfhörer (falls vorhanden) und ca. 30 Lieblingssongs oder mehr auf CDs mit Index oder auf einem USB-Stick.

Wieviel beträgt die Kursgebühr?

1 Stunde für CHF 125.-
2 Stunden für CHF 250.-
3 Stunden für CHF 300.-

Kann ich auch eine Begleitung mitbringen?

Ja du kannst ohne Aufpreis maximal eine Begleitperson zum Privat-Unterricht mitbringen. Somit können die Kurskosten untereinander aufgeteilt werden.

Was geschieht nach meiner Anmeldung?

Nach der Online-Anmeldung senden wir Dir eine Anmeldebestätigung mit Rechnung per Mail.
Die Kursteilnahme ist bestätigt, wenn das Kursgeld bis 2 Tage vor Kursbeginn eingegangen ist.
Bei Nichtteilnahme wird das Kursgeld nicht zurück erstattet, Aussnahmen sind höhere Gewalt oder Krankheit/Unfall mit ärztlichem Beleg.